*** Verlosung im Mai *** 111 Gründe, Schweden zu lieben.

tipps für schweden

Warst du schon in Schweden oder möchtest du mal hin und suchst noch nach Inspirationen und Tipps für Schweden? Hier kommen 111 Gründe, Schweden zu lieben, aufmerksam zusammengetragen von der Fotografin und Autorin Stefanie Andersson. Ich kenne Steffi noch aus meiner Zeit in Hamburg, als wir uns lustige Werbeideen ausdenken mussten. Als sie vor Jahren die Koffer packte und nach Schweden zog, war ich mehr als erstaunt. Sie da oben im kalten und dunklen Norden, das konnte ich mir kaum vorstellen. Ihr Grund hieß Tobba, ein Musiker aus Örebro, wie ich später erfuhr und mittlerweile sind die beiden längst verheiratet und leben in einem Häuschen irgendwo südlich von Stockholm. Jetzt verrät sie weitere 111 Gründe, Schweden zu lieben und beschreibt das Land der Volvos, Elche und Zimtschnecken mit so viel Humor, das möchte man sofort live und in Farbe sehen. Dieses Buch ist perfekt für Schwedenfreunde und alle, die es werden wollen. Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt, wie es im Untertitel heißt. Hast Du Lust auf dieses Buch? Ich verlose ein Exemplar von „111 Gründe, Schweden zu lieben“ mit vielen liebevollen Tipps für Schweden. Schreib mir einfach in den Kommentaren deinen persönlichen Grund, warum du nach Schweden möchtest!

Die Verlosung ist beendet, das Buch auf dem Weg zum glücklichen Gewinner. 

Hier geht es zur JUNI-Verlosung. Du möchtest keine Verlosung mehr verpassen? Dann melde dich für meinen Newsletter an.

12 Kommentare

  • Antje sagt:

    Liebe Britta,
    deine Verlosung passt perfekt, denn wir planen gerade einen Reise nach Schweden. Mein wichtigster Grund? Ich möchte – als großer Fan von Astrid Lindgren – Smaland erkunden <3
    LG Antje

  • Joachim Edler sagt:

    Ich bin total verrückt nach Schweden und liebe es einfach. Ich war schon öfters da und jedes Mal war es traumhaft. Egal ob Ferienhaus oder Hotel, ich liebe dieses Land! Dieses Licht, dieses Grün, der Käse, die Menschen, ihre Einstellung zur Natur, die Herstellung und der Umgang mit den lokalen Produkten und natürlich die Fika, die typische schwedische Kaffepause.
    Und da gibt es noch die Lachse — in echt und in Stoff, zum Kuscheln. Schwedenherz, was willst du mehr…….

  • Jenny sagt:

    Ende Mai wäre perfekt, dann haben wir noch ein winziges bisschen Zeit, um uns auf Schweden vorzufreuen – wir fahren als reine Mädels-Truppe (ohne Bruder und Papa) nach Smaland, um Pippi und Michel zu besuchen.
    Vielleicht finden sich in dem Buch noch 109 weitere Gründe, die Schweden dann auch für die Mama attraktiv(er) machen… 😉

    LG
    Jenny

  • Andreas Eckl sagt:

    Ich war vor mittlerweile schon 9 Jahren das letzte Mal in Schweden und freue mich schon darauf, wieder hinzufahren. Die Gastfreundschaft der Schweden ist einfach unbeschreiblich! Ein so liebenswertes Land, eine tolle Landschaft Traum und mit Göteborg und Stockholm zwei absolute Traumstädte, was will man mehr…!

    • Hallo Andreas, wer so ins Träumen gerät, wenn er an Schweden denkt, der kommt sofort in den Lostopf. Wenn Du so lange nicht dort warst, planst du wieder eine Reise? Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung. Liebe Grüße Britta

  • Anne sagt:

    Was für eine schöne Verlosung! Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Schweden. Es ist für uns als Naturliebhaber ein Traum gewesen. Soviel Natur und Einsamkeit, da ist Erholung garantiert. Da es nicht unser letzter Besuch gewesen sein soll, wäre das Buch natürlich super.

    LG Anne

  • Kristin Nicolaus sagt:

    Hej Britta,

    ich lerne seit drei Jahren mit großer Freude Schwedisch an der Vollkshochschule Berlin Reinickendorf. Mich faszinieren das Land, die Kultur und die Sprache unheimlich! 🙂 Nachdem ich das erste Mal in Schweden war, musste ich einfach direkt anfangen, die Sprache zu lernen! Schwedisch klingt soooo schön! 🙂 Kannst du auch Schwedisch?
    Leider klappt es dieses Jahr nicht mit einem Schwedenurlaub, da würde das Buch sicher super drüber hinweg trösten! 😉
    Und ich hoffe sehr, dass es dann nächstes Jahr wieder mit dem Schwedenurlaub klappt. Ich würde mir sehr gern Malmö anschauen. Den Heimatort meiner Lieblingsband „Royal Republic“! Hörst du auch schwedische Bands?

    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Kristin

    • Hej Kristin,

      Danke für deinen netten Kommentar. Ich spreche leider kein schwedisch und kenne auch Deine Lieblingsband nicht. Oje! Wie es aussieht, müsste also eher ich nach Schweden fahren : ). Aber keine Angst, Du landest hiermit hochoffiziell im Lostopf und ich hoffe, das Buch kann Dich bis zu Deiner nächsten Schwedenreise trösten. Ich drücke dir die Daumen.
      Liebe Grüße Britta

      PS: Eine Autorin von mir, Sabine, ist gerade in Malmö und ich bin sehr gespannt, was sie berichten wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.