Finde die besten Reiseziele, die du mit deiner Fellnase besuchen kannst.

Entdecke die besten Tipps, wie du hundefreundliche Reiseziele findest. Es gibt nichts Schöneres, als seine treuen Gefährten an seiner Seite zu haben, egal ob du eine neue Stadt erkundest oder am Strand entspannst.

Manchmal kann es allerdings schwierig sein, hundefreundliche Reiseziele zu finden. Nach einigen weniger guten Erfahrungen, bei denen meine Hunde und ich uns nicht willkommen fühlten oder Schwierigkeiten hatten, hundefreundliche Aktivitäten zu finden, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die besten hundefreundlichen Reiseziele zu finden.

Durch viel Recherche und ein bisschen Glück habe ich einige echte versteckte Perlen entdeckt, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Hundefreundliche Reiseziele, mein Abenteuer in South Carolina

Meine letzte Reise führte mich und meine beiden Golden Retriever, Bella und Bailey, nach Charleston, South Carolina. Diese bezaubernde Stadt in den Südstaaten stand schon lange auf meiner Wunschliste. Ich wollte unbedingt einen Weg finden, sie mit meinen Hunden im Schlepptau in vollen Zügen zu genießen.

Die Planung begann schon Monate im Voraus. Ich durchstöberte Haustier-Reiseblogs, kontaktierte örtliche Fremdenverkehrsämter und durchkämmte Hotellisten, um die hundefreundlichsten Angebote zu finden. Eines der ersten Dinge, mit denen ich mich beschäftigte, war der Transport. Da Charleston etwa neun Autostunden von meinem Zuhause im Mittleren Westen entfernt ist, wollte ich nach schnelleren Möglichkeiten suchen.

Da kam Charterjet ins Spiel. Ich hatte viel Gutes über Privatjet-Charterdienste gehört und war angetan von der Idee, mit meinen Hunden direkt nach Charleston zu fliegen. Ich war angenehm überrascht, dass Charterjet Haustiere willkommen heißt. Sogar ein ganzes Team kümmert sich darum, dass der Flug sowohl für die Besitzer als auch für ihre pelzigen Freunde so reibungslos und angenehm wie möglich verläuft.

hundefreundliche Reiseziele

Ich habe kurzer Hand einen Charterjet-Flug gebucht, und es war eine der stressfreiesten Reisen, die ich je erlebt habe.

Das Personal war unglaublich zuvorkommend und sorgte dafür, dass Bella und Bailey sich während der gesamten Reise wohlfühlten. Sie hatten nach der Landung sogar ein besonderes Leckerli für die Hunde parat.

Als wir entspannt und erfrischt in Charleston ankamen, war das der perfekte Start in unseren Urlaub.

Im Schoß des Luxus, das Grand Bohemian Charleston

Jetzt begann das eigentliche Abenteuer. Ich hatte sorgfältig eine hundefreundliche Reiseroute zusammengestellt und konnte es kaum erwarten, loszulegen. Unser erster Halt war das Einchecken in unserem Hotel, dem Grand Bohemian Charleston.

Als ich durch die Türen trat, begrüßte mich das Personal mit einem herzlichen Willkommen und einem Korb mit Hundespielzeug und Leckerlis. Es gab sogar einen „Haustier-Concierge“, der uns haustierfreundliche Aktivitäten vor Ort empfahl.

Nachdem ich unser Quartier bezogen hatten, machte ich mich auf, die Stadt zu erkunden. Einer der Höhepunkte war der Besuch des Hampton Parks, einer üppigen, 60 Hektar großen Grünfläche, nur einen kurzen Spaziergang von unserem Hotel entfernt.

Bella und Bailey waren wie im siebten Himmel, sprinteten durch die offenen Felder und schnüffelten an allem, was sie umgab. Wir sind sogar über einen Hundespielplatz mit Agility-Geräten gestolpert.

hundefreundliche Reiseziele Hampton Park

Erkundungen mit Hunden macht hungrig

Ich musste natürlich auch die lokale Küche testen. Ich hatte mehrere hundefreundliche Restaurants und Cafés recherchiert. Einer meiner Favoriten war Poogan’s Porch, ein charmantes Lokal mit einer schönen Außenterrasse, auf der meine Hunde willkommen waren. Das Personal brachte sofort Wassernäpfe und hausgemachte Hundeleckerlis mit.

Nachdem ich mir den Bauch vollgeschlagen hatte, schlenderte ich mit den Hunden am kultigen Hafen von Charleston entlang. Ich genoss die atemberaubende Aussicht auf die Arthur Ravenel Jr. Bridge und das historische Fort Sumter in der Ferne.

Während meines viertägigen Aufenthalts entdeckte ich viele weitere tolle hundefreundliche Orte, von den farbenfrohen Wandmalereien des French Quarter bis zu den Sandstränden von Sullivan’s Island. Ich stieß sogar auf eine hundefreundliche Boutique namens Rufus Rooz, in der sich die Hunde neue Spielzeuge und Leckerlis aussuchen durften.

Einer der schönsten Momente war mein Besuch im Hampton Park an einem sonnigen Nachmittag. Ich packte ein Picknick ein und verbrachte Stunden auf der Wiese, spielte Fangen mit den Hunden und genoss die warme Sonne des Südens.

Wenn ich jetzt über meine Reise nachdenke, bin ich voller Dankbarkeit. Reisen mit Hunden erfordern vielleicht mehr Planung und Flexibilität, aber die Belohnung ist unbezahlbar.

Wie du hundefreundliche Reiseziele findest

Wenn du wie ich die Welt gerne mit deinen vierbeinigen Begleitern erkunden möchtest, findest du hier meine besten Tipps, um die perfekten hundefreundlichen Reiseziele zu finden:

Tipps fuer hundefreundliche Reiseziele

  • Stöbern in Blogs über Reisen mit Hunden.
  • Wende dich an örtliche Fremdenverkehrsämter: Lese Hotelbewertungen, um die besten Orte zu finden. Suche nach Hotels, die sich für ihre vierbeinigen Gäste besonders einsetzen.
  • Berücksichtige den Transport: Wenn du weite Strecken zurücklegen musst, denk an ausreichende Pausen. Überlege auch alternative Transportmöglichkeiten. Die Bequemlichkeit und der Komfort im Privatjet von Charterjet machen einen großen Unterschied, besonders für ängstliche Hunde.
  • Bevorzuge haustierfreundliche Aktivitäten: Wähle Reiseziele mit vielen Grünflächen, Hundeparks und haustierfreundlichen Restaurants und Geschäften. So wird sichergestellt, dass du und deine Fellnase den Urlaub in vollen Zügen genießen können.
  • Packe das Nötigste ein: Nimm das Lieblingsspielzeug deines Hundes, Leckerlis und eventuell das Futter mit. Dann fällt die Eingewöhnung leichter. Schau nach den Annehmlichkeiten für Hunde im Hotel deiner Wahl – in der Regel werden Futter- und Wassernäpfe, manchmal sogar Körbchen und Willkommensgeschenke bereitgestellt.
  • Bleib flexibel: Selbst auf der am besten geplanten Reise können Dinge schief gehen, vor allem, wenn du mit Haustieren reist. Bleib also offen für spontane Änderungen und vor allem: Hab Spaß.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert