„Lifeguide Augsburg“, ein ganz besonderer Stadtführer für Augsburg

Stadtführer für Augsburg

Nachhaltig unterwegs in Stadt und Land steht auf dem Titel vom „Lifeguide Ausgburg“, einem ganz besonderen Stadtführer für Augsburg und die Region. Und der Name ist Programm, denn es geht durchaus um das Leben, und zwar um gesundes und nachhaltiges Leben.

Immer mehr Menschen wollen ihren ökologischen Fußabdruck möglichst klein halten und das nicht nur auf Reisen. Sie möchten nur noch kaufen, was sie wirklich brauchen, fair produziert und von guter Qualität. Der „Lifeguide Augsburg“ ist darum kein gewöhnlicher Stadtführer für Augsburg und nur für Touristen. Er ist eher ein Ratgeber für alle, die in Augsburg leben.

Oft weiß nicht jeder, wo sich die guten Dinge verstecken, darum hilft der Lifeguide bei der Suche. Mit diesem Buch lernst du Augsburg und die Region einmal anders kennen. Der Inhalt gliedert sich in neun Themen, angefangen mit Ausflügen in die Natur, über Lebensstil, Mode und natürlich Essen. Verschiedene Spaziergänge führen durch die Stadt und beweisen, wie genussvoll nachhaltiges Leben sein kann. Von der Schuhmacherei zu handgemachten Keksen, von Biokosmetik zum Faire trade Café, der Lifeguide macht es einfach und gibt Tipps, wo du plastikfrei einkaufen kannst oder welcher Shop Slow Fashion anbietet. Ich glaube, die Zeit ist reif für diesen Stadtführer für Augsburg und ich würde sagen, bitte mehr davon und gerne auch für andere Städte.

Text und Bild Britta Smyrak

Danke an den Oekom Verlag für die Zusendung eines Rezensionsexemplars.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.