Was für ein Circus in Berlin Mitte.

perfektes Appartment in Berlin Mitte

Eigentlich wollte ich hier gar nicht hin, ich wollte in das Circus Hotel. Aber dann kam alles ganz anders.Auf meine Anfrage hin empfiehlt mir die Rezeption nämlich die Circus Appartments in Berlin Mitte. Hier kann ich ein extra Baby-kit mitbuchen, bestehend aus Hochstuhl, Kinder- oder Babybett, Baby Phone, Spielzeug und Spielen. Außerdem ist es ist möglich, einen Kinderwagen zu mieten, und auf Wunsch wird mir auch noch der Kühlschrank aufgefüllt. Von den Circus Appartments hatte ich bisher nichts gehört, aber das hört sich doch wie ein perfektes Appartment in Berlin Mitte an. O.k. überredet.

Superservice me

Kaum habe ich das Appartment gebucht, stellt sich mir am nächsten Tag der Concierge vom Circus Appartment per Mail persönlich vor. Er schreibt mir, dass er und seine Kollegen ab jetzt für mich da sind. Er schickt seine Telefonnummer und bietet an, mich bei der Planung meines Berlinbesuchs im Voraus und natürlich auch währenddessen zu unterstützen. Außerdem schickt er noch ein Info-Booklet anbei, damit ich mir einen Überblick über die Serviceleistungen verschaffen kann, sei es der Transfer vom Flughafen oder Bahnhof, der für mich gerne organisiert werden soll, sei es der Fahrradverleih oder, oder, oder. Und natürlich hilft er mir auch gerne bei individuellen Fragen und Wünschen weiter. Um es kurz zu machen, falls es also irgend etwas gibt, das er und sein Team vor meiner Anreise für mich erledigen oder organisieren können, ich soll ihn einfach kontaktieren. Außerdem schickt er noch den Link zum hauseigenen Wiki und zum Blog. Jetzt weiß ich wirklich alles was ich wissen muss. Wow! Wow! Wow! Ich bin begeistert über soviel Mitdenken.

Bist du noch Gast oder schon Berliner?

Ich checke ein am kleinen Tresen im Kitchen Café, das zum Appartmenthaus gehört. Hier kann ich auch morgens frühstücken, tagsüber lecker Kaffee, Kuchen und kleine Snacks zu mir nehmen und abends noch eine Kleinigkeit essen. Versteht sich von selbst, dass natürlich auch alles ins Appartment gebracht werden kann. Logisch.

Ein perfektes Appartment in Berlin Mitte hat auch eine Adresse!

Auf geht es zu meinem Appartment. Auf den Klingelschildern stehen Namen wie Meyer, Müller, Schmidt und Schuster. Ich ändere meine Identität zu Familie Schuster, wohnhaft in Berlin Mitte, Chorinerstraße 84, mit eigenem Schlüssel und eigenem Briefkasten. Von meinem Balkon blicke ich in einen typischen Hinterhof mit einem Mix aus Neubau und Altbau. Es fühlt sich an wie ein neues Zuhause.

Die Größe der Appartments variiert vom 2-Personen-Appartment mit 60 qm bis zu einem 6-Personen-Appartment mit 132 qm. Alle sind unterschiedlich und sehr geschmackvoll eingerichtet, haben einen Balkon oder Terrasse, getrennten Wohn- und Schlafbereich und sind technisch perfekt ausgestattet mit TV, DVD, WLAN und iPad incl. Spiele für die Kinder und einer Bluray-Bibliothek mit Filmen für die ganze Familie. In den Circus Appartments gibt es Service, soviel ich will, vom Babysitter bis zu frischen Blumen, vom Brötchenservice und bis zur Tageszeitung und Privatheit, soviel ich brauche.

Eine Idee, drei Häuser

Es gibt noch soviel zu sagen, ich fasse mich kurz. Angefangen mit dem Circus hat alles mit einem besetzten Haus, in der Straße „Am Zirkus“, daher auch der Name, hier wurde 1997 das Circus Hostel eröffnet. Seit dem hat sich das Circus mit seinen Besitzern verändert und weiterentwickelt, aus dem Hostel mit Platz für 40 Gäste wurden das Circus Hostel, das Circus Hotel und die Circus Appartments mit Platz für ca. 450 Gäste. Von der Straße „Am Zirkus“ zogen sie über den Umweg Rosa-Luxemburg-Platz an den Rosenthaler Platz bzw. in den Weinbergsweg, die Rosenthaler Straße und in die Choriner Straße. Trotz aller Veränderungen ist eines ist bis heute gleich geblieben, nämlich die Idee, einen Ort zu schaffen, wo Menschen zusammen kommen können, ein gemütliches Bett finden und einfach dazugehören, unabhängig von Alter und Inhalt der Brieftasche. Familien sind ganz klar in allen drei Häusern willkommen und ich würde sagen, diese Gastfreundschaft, gepaart mit dem exzellentem Service, das ist ein richtig guter Circus.

Tipps vom Concierge

Eine Liste mit Tipps für die Familie kam pünktlich eine Woche vor meiner Anreise per Mail. Hier eine Auswahl, und ich betone Auswahl! Danke Circus, ihr seid wirklich meine Nummer 1. für ein perfektes Appartment in Berlin Mitte.

Kinderfreundlichen Cafés in der Umgebung:

Adresse:

Circus Apartments Berlin
Choriner Straße 84
10119 Berlin
Tel: 030 20003939

Fotos: Britta Smyrak und Elan Fleisher / elanhotelpix.com

Danke an die Circus Appartments für die Einladung in ein perfektes Appartment in Berlin Mitte

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.