Take Me to the Lakes. Wo sind die schönsten Seen in und um München?

die schönsten Seen in und um München

Wenn du dich schon immer gefragt hast: Wo sind die schönsten Seen in und um München, dann findest du jetzt endlich die Antwort. „Take Me to the Lakes. München Edition“ das blaue Buch aus dem kleinen genialen Verlag The Gentle Temper ist da. Bereits im letzten Jahr erschien das Buch über die schönsten Seen in und um Berlin. Seitdem gelingt uns Hauptstädtern die Landflucht am Wochenende geradezu perfekt. Für mich avancierte dieses kleine Buch in kürzester Zeit zu einem kleinen Schatz.

Die schönsten Seen in und um München

Jetzt kann ich die frohe Botschaft für alle Münchner verkünden, das Buch „Take Me to the Lakes. München Edition“ ist da. Mit gleicher Liebe und Sorgfalt haben Karo, Nils und ihr Team einen Sommer lang jeden See, jeden Weiher, jeden Fluss inspiziert, getrieben von der Frage: Wo sind die schönsten Seen in und um München? Herausgekommen ist eine tolle Sammlung aus 50 Lieblingsseen und 200 Badestellen.

Nirgendwo in Süddeutschland ist die Landschaft so vielseitig wie im Münchener Umland: Zwischen Isar und Inn, den Stadträndern und den Alpen wechseln sich weite Felder, Wälder und Gebirge ab.

Der Himmel so Blau, das Wasser so klar und die Blätter an den Bäumen rascheln leicht im Wind. Wenn ich mir die Seen in dem Buch anschaue, dann fange ich sofort an zu träumen. Ich möchte am liebsten aufbrechen und Richtung München fahren, abbiegen zum Heiglweiher oder zum Karlsfelder See. Vielleicht entdecke ich ja Emil, das verschollene Krokodil.

Auch in „Take Me to the Lakes. München Edition“ werden 8 ausgewählte Unterkünfte empfohlen, die die aus einem Ausflug schnell einen kleinen Urlaub machen. Obwohl der Sommer jetzt langsam zu Ende geht, ist es das perfekte Buch für alle Münchner, denn an einen See kann man zum Glück das ganze Jahr über fahren. Kaufen kannst du das Buch beim Buchhändler deines Vertrauens oder direkt hier bestellen.

Text und Bilder Britta Smyrak

Das Buch „Take Me to the Lakes. München Edition“ wurde mir als Rezensionsexemplar umsonst zur Verfügung gestellt. Danke Karo und Nils, ich weiß jetzt, wo die schönsten Seen in und um München sind.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.