+ + + Verlosung im Januar + + + Reiseführer für Albanien

Reiseführer für Albanien

Ich starte das Jahr mit A wie Albanien und gebe gleich zu, dass ich nur wenig, über dieses Land zwischen Balkan und Mittelmeer weiß, das meiste davon habe ich nachgelesen auf dem Blog Reisezeilen. Die Medien berichten eher negativ und voller Vorurteile, arm und rückständig sind da noch die harmloseren Begriffe, die mir spontan einfallen, bei Mafia und Blutrache geht es dann schon richtig zur Sache.

Höchste Zeit also, für A wie aufräumen mit dem ganzen Quatsch und das Bild von Albanien gerade rücken. Wer hilft mir, Licht ins Dunkel zu bringen, wer plant dieses Jahr eine Reise und möchte einen Reiseführer für Albanien, wer ist bereit für ein A wie Abenteuer?

Ich bin überzeugt, dass das Land mehr zu bieten hat, darum verrate mir schnell in einem Kommentar, warum du nach Albanien möchtest und schon kannst du den Reiseführer für Albanien aus dem Trescher Verlag gewinnen.

Unter allen Teilnehmern verlose ich ein Exemplar. Die Verlosung läuft bis zum 31.1.2018. Ich drücke dir wie immer die Daumen.

Du möchtest keine Verlosung mehr verpassen? Dann melde dich für meinen Newsletter an, rechts oben in der Sidebar und ich schicke einmal im Monat einen Newsletter in dein Postfach.

Print Friendly, PDF & Email

40 Kommentare

  • Phototravellers.de sagt:

    Hi Britta,

    Albanien hört sich spannend an, das muss ich unbedingt auch mal sehen 🙂

    Viele Grüße
    Florian

    • Hallo Flo,

      hast Du schon eine Idee, was Du dort gerne machen würdest? Ich glaube, mich interessiert die Hauptstadt Tirana und dann auf jeden Fall das Land. Am liebsten würde ich eine Wanderung machen.
      Du bist auf jeden Fall im Lostopf und wenn Du wieder kommst, erwarte ich einen Bericht : ))

      Liebe Grüße
      Britta

  • Gofftrid sagt:

    Weil ich dort noch nicht war – nur immer drumherum gefahren

    • Hi Gofftrid,

      das ist natürlich ein schlagendes Argument ; ). Ich bin bisher nur bis Kroatien gekommen, also nicht einmal bis zur Grenze.
      Du bist im Lostopf, ich drücke Dir die Daumen.

      Liebe Grüße
      Britta

  • Janine sagt:

    Ich weiß dass Montenegro tolle Strände und Landschaften hat. Eine Freundin war schon dort.
    Deshalb interessiert mich, ob Albanien die gleichen Möglichkeiten bietet. Würde daher den Reise-
    führer gerne zuerst zum lesen und dann als Begleiter für die Reise haben. Grüße

    • Hallo Janine,

      das macht Sinn. Da ich im Reiseführer nicht mal gespickt habe, damit er schön neu bleibt, kann ich dazu gar nicht viel sagen. Du musst ihn also lesen und es für mich herausfinden : ))
      Ich drücke Dir bei der Verlosung die Daumen und Danke für den Tipp mit Montenegro und für Deinen Kommentar.

      Liebe Grüße Britta

  • Diana sagt:

    Albanien …ein landschaftlich interessantes Land

    • Hallo Diana,

      ich glaube auch, dass es landschaftlich noch sehr ursprünglich ist. Bisher verirren sich noch nicht so viele Touristen nach Albanien, da sollte man die Chance bald nutzen.
      Danke für Deinen Kommentar, du bist im Lostopf.

      Liebe Grüße
      Britta

  • Martina sagt:

    ich war noch nie da, sondern hab ein paar Freunde , die schon da waren. Ich glaub es wäre eine Reise wert.

  • Renate Busch sagt:

    Das interressante an Albanien ist das ursprüngliche, die unberührte Natur.

  • kinglouis sagt:

    Albanien ist noch einer der wenigen weißen Flecken auf meiner persönlichen Weltkarte. Nah und doch so fern.

    • Hallo Kinglouis,

      da haben wir etwas gemeinsam. Auf meiner Weltkarte ist Albanien auch noch schneeweiß. Und das, obwohl es, wie Du sagst, so nah ist! Ich mach mich mal schlau. Bald ist die ITB in Berlin. Da gehe ich dann zum Albanien Stand. Du bist bei der Verlosung dabei. Ich drücke die Daumen, damit Albanien ein bisschen Farbe bekommt : ))

      Liebe Grüße Britta

  • Gerlinde Kaneberg sagt:

    weil ich noch nie dort war

  • Rene Stoldt sagt:

    Ich weiß dass Montenegro tolle Strände und Landschaften hat.
    Deshalb interessiert mich, ob Albanien die gleichen Möglichkeiten bietet. Würde daher den Reise-
    führer gerne zuerst zum lesen und dann als Begleiter für die Reise haben.

    • Hallo Rene,

      Du machst es wie Janine, erst lesen und dann reisen. Macht natürlich total Sinn. Ich hoffe, dass Albanien die Erwartungen erfüllen kann.
      Du bist beim Gewinnspiel dabei. Viel Glück!

      Britta

  • Margit W sagt:

    Ein Freund meines Sohnes kommt aus Albanien und schwärmt ihm von den Stränden vor. Wir waren noch nie dort und würde gerne das Land so sehen wie es jetzt ist und nicht erst in ein paar Jahren, wenn womöglich der Massentourismus eingezogen ist.

    • Hallo Margit,

      die Strandfrage wurde schon weiter oben gestellt. Prima, dank Deiner Antwort weiß ich jetzt mehr. Dann würde ich sagen, nichts wie ab nach Albanien, vor allem wenn jemand aus Albanien so über sein Land schwärmt. Du bist im Lostopf und ich drücke Dir die Daumen.

      Liebe Grüße Britta

  • Janine Zahlten sagt:

    Albanien erscheint mir noch etwas unberührt und mag Gegenden die nicht so überlaufen sind. Auf jeden Fall für mich eine Reise wert.

    • Hi Janine,

      ich glaube auch, das Albanien noch recht „leer“ ist. Wie gesagt, es ist bestimmt das Abenteuer wert. Danke für Deinen Kommentar, du bist hiermit im Lostopf gelandet!
      Hipp, hipp, hurra!

      Britta

  • NORBERT sagt:

    Albaniien gilt seit langem als Geheimtipp, man trifft dort nicht den Mallorca-Reisenden, und die Landschaft soll wunDervoll sein. Also was für Individualisten!

    • Hallo Norbert,

      dann solltest Du schnell dorthin reisen, bevor die Leute aus Mallorca kommen : ). Ich denke es ist viel ursprünglicher, vielleicht auch antrengender, aber das mag ich ja manchmal auf den individuellen Reisen. Oft wird diese Mühe auch reich belohnt, weil noch nicht alles so „gleichgemacht“ ist. Authentisch eben. Danke für deinen Input und Du bist drin, im Lostopf meine ich.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich.

      Britta

  • Mira sagt:

    Ich bin seit letztem Jahr sehr von Albanien als Reiseziel angetan und möchte unbedingt bei Theth wandern gehen! Ich hoffe das klappt dieses Jahr…

    • Hi Mira,

      willkommen bei LOOPING. Du warst also schon dort. Was hat Dir denn so gut gefallen? Wandern in Albanien würde ich auch gerne. Hast Du eine bestimmte Route, die du wandern möchtest, es gibt ja bestimmt so Einige. Muss gleich mal Theth googeln!

      Lieben Dank für deinen Kommentar, ich drücke Dir die Daumen, du nimmst an der Verlosung teil.

      Grüße
      Britta

  • Elmar sagt:

    Durch das Land der Skipetaren real erleben, und nicht nur durch Karl Max.

    • Hallo Elmar,

      Was hat Karl Marx in Albanien gemacht oder meinst du Karl May? Den Begriff Skipetaren lese ich zum ersten Mal. Auf Deutsch Adlersöhne, das hört sich nach einem stolzen Volk an!
      Danke für deinen Kommentar und klär mich mal auf wegen Marx.

      Liebe Grüße dDu bist im Lostopf
      Britta

  • stefan sagt:

    Hallo würde die Natur dort auch gern kennen lernen ,schau ma mal wandern
    eine schöne Zeit
    stefan

    • Hi Stefan,

      hast Du schon eien Idee, wo du wandern möchtest? So klein ist Albanien ja nicht : )
      Aber es findet sich bestimmt genug Anregung im Reiseführer. Du bist im Lostopf.

      Danke für Deinen Kommentar.

      Liebe Grüße Britta

  • Reinhard sagt:

    Wäre einmal eine Reise wert..

  • Thilo sagt:

    Ich kenne bereits Kroatien und Montenegro und finde den Balkan einfach traumhaft schön. Vor allem Kroatien ist mir aber mittlerweile viel zu touristisch, deswegen fände ich Albanien sehr faszinierend…

    • Hallo Thilo,

      wenn Dir Kroatien zu touristisch ist, dann bist Du in Albanien wahrscheinlich goldrichtig. Ich glaube, dass alles viel einfacher ist und ich lese in letzter Zeit nur positives über dieses Land. Es ist definitiv auf meiner Liste der Länder, die ich dieses Jahr besuchen möchte.
      Du bist im Lostopf und ich drücke Dir die Daumen.

      Liebe Grüße Britta

  • Michell sagt:

    Hallo Britta,

    Albanien ist ja kein „klassisches“ Reiseland, insofern habe ich auch keine genaue Vorstellung davon, wie es wäre Albanien zu bereisen. Da könnte der Reiseführer den du verlost etwas Aufklärungsarbeit leisten 🙂

    Viele Grüße
    Michell

    • Hallo Michell,

      Aufklärungsarbeit bei Albanien ist sicher nötig, das ist das Ziel : ))
      Ich drücke Dir die Daumen bei der Verlosung und wenn Du dann verreist, möchte ich eine Postkarte bekommen

      Liebe Grüße Britta

  • Julika sagt:

    Mich interessiert vor allem die Kultur und die Geschichte eines Landes. Da ich über Albanien nicht viel weiß (außer, dass es wirtschaftlich gesehen nicht gerade ein reiches Land ist) wäre der Reiseführer natürlich perfekt und motiviert mich vielleicht im Sommer zu einer Reise. Ebenfalls interessant finde ich die kulinarischen Abenteuer, die man auf jeder Auslandsreise findet.

    • Hallo Julia,

      ich glaube wir sind bei Albanien auf dem gleichen Stand. Was die kulinarischen Abenteuer betrifft, da habe ich Einiges von Albanien gehört. Das dürfte spannend sein. Danke für deinen Kommentar, ich drück Dir die Daumen bei der Verlosung.

      Liebe Grüße Britta

  • Andrea sagt:

    Hallo! Wir spielen schon länger mit dem Gedanken, Albanien zu bereisen, bisher hat es nur zu einem Blick hinüber von Korfu aus gereicht. Mich interessieren die Menschen und die Natur dort.
    Liebe Grüße! Andrea

Kommentar verfassen