„Und am Ende der Straße steht ein Haus am See …“

Urlaub mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern

Ich habe es gefunden. Das muss das Haus sein, das Peter Fox meinte, als er den Song „Haus am See“ schrieb! Der Urlaub mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern ist gerettet! Das Seehotel am Neuklostersee steht auf einem großen Seegrundstück mit kleinem Privatstrand und Bootssteg am wunderschönen Neuklostersee. Nichts stört das Auge beim Blick über den See, Natur pur.

Urlaub mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern

9 auf einen Streich.

Das Hotel ist eigentlich eine Hotelanlage und verteilt sich auf 9 Gebäude. Da ist als Erstes das verträumte Steinhaus. Es sieht aus wie aus dem Bilderbuch mit einer Bank davor zum Verweilen. Hier befinden sich die Rezeption, das Restaurant mit Wintergarten und Terrasse zum See und das Kaminzimmer mit kleiner Spielecke für einen schönen Urlaub mit Kindern in Mecklenbur-Vorpommern

Neben dem Haupthaus gibt es die Badescheune mit verschiedenen Saunen, einem schönen Ruheraum mit Kamin und dem schönen Pool. Auch hier steht ein Kamin und Kinder dürfen den Pool von 9 bis 17 Uhr benutzen.

Gleich neben der Badescheune steht das Wohlfühlhaus. Hier kann man sich mit diversen Anwendungen verwöhnen lassen und das Angebot ist wirklich umfangreich.

Gegenüber steht die Kunstscheune, sie dient als Veranstaltungsort, z.B. für klassische Konzerte der Mecklenburg-Vorpommerschen Festspiele, für private Feiern oder als Seminarraum. In der Kunstscheune ist auch die Gänsebar, ein gemütliches Plätzchen für Raucher. Direkt davor steht ein mächtiger Baum, der im Sommer perfekt Schatten spendet für den kleinen „Biergarten“.

Weiter vorn, am Seeufer steht das Bootshaus mit privater Sauna. Es ist gut geeignet für kleine Familienfeiern, Seminare oder Workshops.

Dahinter, etwas abseits stehen drei kleine Ferienhäuser mit eigener Terrasse.

Urlaub mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern. Der Kindertraum im Kinderhotel.

Ja, und dann gibt es da noch das Kinderhotel, ein ehemaliges Trafohäuschen, das ausgebaut wurde und in dem Kinder in Begleitung eines Erwachsenen übernachten können. Der Turm ist liebevoll gestaltet und steckt voller Ideen. An der Hauswand hängen Nistkästen für Schmetterlinge, Fledermäuse und Maikäfer, eine Riesenschaukel und ein Windrad unter dem Dach machen ihn perfekt.

Ein Kindertraum, bzw. der perfekte Ort für den Urlaub mit Kindern Mecklenburg-Vorpommern. Herr Nalbach, er und seine Frau sind die Besitzer vom Seehotel, hat mir verraten, dass  noch ein Baumhaus geplant ist, das wie ein Vogelnest aussehen soll. natürlich mit einer Strickleiter, damit die Erwachsenen nicht rauf kommen können und ein Gewächshaus für große und kleine Gärtner.

Wohnen, wie es euch gefällt.

Im ersten 1. Stock des Steinhauses gibt es 5 schöne Doppelzimmer und eine Suite, gerecht verteilt, 3 mit Seeblick, 3 mit Gartenblick. Im Badehaus befinden sich im 1. Stock 11 Maisonette-Suiten, darunter die „Grüne Suite“, speziell für Allergiker. In der Kunstscheune kann man wählen zwischen 3 Doppel- und 2 Einzelzimmern, bis auf eins alle mit einem kleinen Wintergarten. Und zu guter Letzt befinden sich auf dem Grundstück noch drei kleine schnuckelige Ferienhäuser, die jeweils eine eigene kleine Terrasse haben.

Von Freunden für Freunde.

Dieses Hotel am See bietet eine unglaubliche Fülle und lässt dabei keine Wünsche offen für denUrlaub mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern. Zur Osterzeit wimmelt es in jeder Ecke von Hasen, Eiern und anderem Getier, in allen Formen und Farben. Es ist liebevoll dekoriert und überall gibt es was zu entdecken.

Eine überraschende Vielfalt an Möglichkeiten und ein großes Angebot sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird. Zur Anlage gehören noch Tennisplätze und drei Pferde, die im nahegelegenen Reitstall Klein Warin stehen. Und wem das noch nicht reicht, der nimmt sich ein Boot am See oder geht einfach baden, oder, oder, oder. Sollte das Seehotel ausgebucht sein, Frau Nalbach hat noch ein zweites Haus ganz in der Nähe hergerichtet, das Kavaliershaus in Fincken ist mindestens genauso schön.

Urlaub mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern im Hotel am See.

Ich war zu Ostern dort, was dieses Jahr gefühlt noch Winter war. Trotzdem hat mich dieser Ort verzaubert und wie schön muss es erst im Sommer sein? Mit dem Auto braucht man ab Berlin knapp 2 1/2 Stunden, man kann aber auch die Bahn nehmen, denn vom Bahnhof Wismar erreicht man das Hotel bequem per Bus oder Taxi.

Adresse:

Seehotel am Neuklostersee
Seestraße 1
23992 Nakenstorf (bei Neukloster)

Tel.: 038422 4570

Fotos: Britta Smyrak

Danke an Fam. Nalbach und ihr Team vom Seehotel Neuklostersee, die meinen Test für einen Urlaub mit Kindern in Mecklenburg-Vorpommern möglich gemacht haben.

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.