Widerstand ist zwecklos im Meisters Hotel Irma.

Wellnesshotel in Meran

Der Weg ins Glück ist weder steinig noch besonders steil, ein paar Treppenstufen, das war es und schon stehe ich am Eingang zum besten Wellnesshotel in Meran.

Meisters Hotel Irma Wellnesshotel in Meran

Genießen ist die größte Tugend

Uns hat es gleich nach der Ankunft erwischt. Wir erliegen dem Charme von Ilse Meister und sitzen kaum angekommen schon mit einem Apéro auf der Terrasse. Über unseren Köpfen wird Wasser von kleinen Düsen zerstäubt und wir tauchen ein in den tropischen Nebel.

Terrasse vom Meisters Hotel Irma Wellnesshotel in Meran

Und Frau Ilse Meister möchte wirklich, dass es mir gut geht, denn sie kommt noch einmal an den Tisch und fragt, wer denn  jetzt eine schöne Massage möchte. Wer kann dazu schon Nein sagen.  Ich jedenfalls freue mich darauf, heute Abend vor dem Essen noch verwöhnt zu werden.

Prinzessin auf der Erbse wäre glücklich in diesem Wellnesshotel in Meran

Angeheitert vom Hugo gehen wir auf unser Zimmer. Wir sind in der Villa Amore und haben eine großartige Luxus Suite mit 70qm. Das Bett und das Sofa sind unglaublich weich und bequem und wir versinken förmlich in den Kissen.

Neben dem Haupthaus gehören zum Hotel noch die Residenz und die Gästevilla mit den extra Familienappartments. Gibt es eine Steigerung zum Verwöhnurlaub in Meran? Jawohl, der Verwöhnurlaub in Meran in einem Baumhaus. Das muss ich unbedingt beim nächsten Mal testen. Frau Meister verrät mir, dass sie ein zweites Highlight planen. Ein Luxus Safarizelt im Garten. Okay, wenn das Baumhaus gebucht ist, dann nehme ich das Zelt.

Baumhaus Meisters Hotel Irma Wellnesshotel in Meran

Arbeit und Fleiß werden im als Sünde betrachtet

Das habe ich mir nicht ausgedacht, so lautet die Regel im Schlaraffenland. Und da ich nicht sündigen will, gehe ich jetzt zu meiner Massage in den Wellnessbereich. Ich versinke im Sessel, knabbere ein paar Nüsse und da kommt auch schon meine Masseurin.

Die Massage ist super. Ich entspanne danach noch ein bisschen im wirklich schönen Ruheraum, stöbere in den Büchern und schwebe dann zurück ins Zimmer. Ist ja auch bald Zeit für das Abendessen.

Wo Milch und Honig fließen

Im Meisters Irma sind die Zimmerpreise incl. Halbpension und das ist gut so. Es fliegen zwar keine Tiere mundfertig durch die Luft, aber das Essen im besten Wellnesshotel in Meran ist unglaublich lecker. Abends sitzen wir draußen auf der kleinen Terrsse vom Restaurant.

WEBrestaurantDSC_5932

Und am Morgen sitzen wir auf der Dachterrasse mit Blick auf die Berge und genießen das hervorragende Buffet.

Dachterrasse vom Meisters Hotel Irma Wellnesshotel in Meran

Der Kuchen am Nachmittag ist auch unwiderstehlich und ich bin glücklich wie die Made im Speck. Wenn du Gast bist im Meisters Hotel Irma, dann bitte keine Kalorien zählen, mach lieber mit dem hauseigenen E-Bike eine kleine Tour (aber nicht zu viel, sonst ist es ja schon wieder eine Sünde, s.o.)

Erdbeerkuchen Meisters Hotel Irma Wellnesshotel in MeranWEBkuchen3DSC_6082

Viele Jungbrunnen

Wie es sich für ein Wellnesshotel in Meran gehört, gibt es natürlich auch einen Jungbrunnen, bzw. hier sind es gleich vier. Ein Pool drinnen, einer draußen, einer sprudelt und einer ist mit Meerwasser gefüllt. Ich wandere mit der Sonne von Pool zu Pool, denn Liegen gibt es überall genug, und der schöne Garten hat so viele nette Ecken, da halte ich es doch locker noch ein Weilchen aus.

 Auch im Paradies gibt es eine Menge zu tun

Jeder Gast erhält eine Meran Plus Card und ist damit kostenlos mobil mit Seilbahn, Bus und Regionalzügen vom Brenner bis Trient. Auch das Wochenprogramm vom Hotel steckt voller Anregungen, z.B. Aquafitness am Morgen „Dem Genuss auf der Spur“, ein Feinschmeckerausflug, Almwanderung, Seilbahnfahrt nach Tirol, Spaziergang in den Gärten von Schloss Trauttmannsdorff, Besuch einer Sennerei mit Ziegenstall, u.v.M. Da mag ich dann doch nicht nur auf meiner Liege bleiben. Wir haben uns für eine kleine E-Bike Tour entschieden, obwohl eine Wanderung mich auch gereizt hätte. Und das Schöne an der Bewegung ist, danach kann ich zwei Stücke Kuchen essen. Wer den ganzen Kuchen verputzen möchte, dem rate ich zu einer Tour durch den Hochseilgarten von Erwin Magriter.

Familie hat Tradition in diesem Wellnesshotel in Meran

Die Familie Meister betreibt bereits in der vierten Generation diesen wunderschönen Ort und machen jeden Aufenthalt zu einem wahren Verwöhnurlaub in Meran. Familien sind übrigens sehr willkommen. Kinder dürfen die Pools, den Garten, das ganze Haus nutzen mit Rücksicht auf die Ruhe suchenden Gäste im Spa Bereich. „Mir geht es gut, wenn es dem Gast gut geht,“ ist das Credo von Frau Ilse Meister, und das gilt für alle Gäste, egal ob groß oder klein.

Das Meisters Hotel Irma hat 49 Doppelzimmer, 20 Einzelzimmer, 15 Suiten und 9 Familien Apartments für bis zu 5 Personen und nicht zu vergessen das einmalige Baumhaus. Frau Meister legt großen Wert darauf, dass jedes Zimmer schön ist und wer sie kennt, der weiß, dass ihr Anspruch hoch ist. Das Hotel bietet Kinderermäßigung, gestaffelt nach Alter des Kindes und auf Anfrage wird ein Babysitter organisiert. Im August gibt es zusätzlich ein Kinderprogramm, angepasst an das Alter der Kinder. Die Gastfreundschaft war umwerfend, wir wurden verwöhnt ohne Ende, uns ging es großartig und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

WEBschwanDSC_5927

So kommst du ins Meisters Hotel Irma

Nach Meran kommt man natürlich mit dem Auto, es geht aber auch bequem mit dem Zug. Ab Berlin steigt man in München um und fährt weiter bis nach Bozen. Dort noch einmal umsteigen und entspannt weiterfahren nach Meran. Es gibt auch die Variante Flug, entweder bis München, Innsbruck oder Verona und dann die Weiterfahrt mit dem Zug.

Adresse:

Meisters Hotel Irma
Schönblickstr. 17
I-39012 Meran (BZ)
Tel. +39 0473 212000

www.hotel-irma.com

Update 2015:

Es wurde nicht nur, wie angekündigt ein Safarizelt in den Garten gestellt, sondern im Dezember 2015 das wunderschöne Chaletdorf San Luis in Hafling eröffnet!

Text und Fotos: Britta Smyrak

Danke an die Marketinggesellschaft Meran und an Familie Meister die unseren Verwöhnurlaub im besten Wellnesshotel in Meran möglich gemacht haben.

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert