Spannendes Kinderbuch für den Urlaub in Berlin

Rico-Oskar-und-die-Tieferschatten-Spannendes-Kinderbuch-fuer-den-Urlaub-in-BerlinRico, Oskar und die Tieferschatten.

Spannendes Kinderbuch für den Urlaub in Berlin gesucht? Wir haben gerade „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ gelesen. Es spielt in Berlin Kreuzberg, in der Dieffenbachstraße 93 und meine Tochter fand es am Ende superspannend. Der Held heißt Rico, und das Besondere an ihm ist, er ist tiefbegabt. Eine schöne Umschreibung für ein Kind, das auf eine Förderschule geht und eigentlich nicht zum Helden taugt. Aber genau das macht den Reiz der Geschichte aus. Rico hat Schwierigkeiten sich einfachste Dinge zu merken und seinen Alltag zu bewältigen, aber am Ende wächst er ber sich selbst hinaus und wird sogar ein Held. Das ist wirklich ein lustiges, an manchen Stellen berührendes und vor allem spannendes Kinderbuch für den Urlaub in Berlin. Eigentlich erst ab 10, aber mit fast 9 macht es auch schon Spaß! Am Besten vor dem Schlafen gehen in einem schönen Hotel selber lesen oder vorlesen lassen und am nächsten Tag nach Kreuzberg fahren in die Dieffenbachstraße.

Nachtrag: Nach dem großen Erfolg dieses ersten Buches sind weitere Bände gefolgt und im Kino liefen die Filme, aber es geht doch nichts über selber lesen und seine eigenen Figuren träumen.

Merken

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.