+ + + VERLOSUNG IM AUGUST + + + Reiseführer für Georgien

aktuellen Reiseführer für Georgien

„Als Gott das Land an die Völker verteilte, verspäteten sich die Georgier. Zuerst zürnte der Herr, denn alles Land war bereits verteilt. Doch die Fröhlichkeit und der Charme der Abgesandten dieses Volkes versöhnten ihn, und er schenkte den Georgiern den Flecken Erde, den er eigentlich sich selbst vorbehalten hatte.“

Ist das nicht eine schöne Geschichte? Sie steht im Vorwort zum aktuellen Reiseführer für Georgien aus dem Trescher Verlag und vielleicht erklärt es, warum in Georgien Berge, Flüsse, Seen, das Schwarze Meer und unberührte Landschaften auf engstem Raum versammelt sind. Das die Georgier ein sehr gastfreundliches Volk sind, darüber schreibt auch Beatrice in ihren Reiseberichten über Georgien auf ihrem Reiseblog Reisezeilen.

Ich selber war noch nicht da und wenn kein Wunder geschieht, dann werde ich auch in diesem Jahr nicht mehr dort hinreisen. Aber Georgien steht ganz oben auf meiner Reiseliste und ich bleibe dran. Wie sieht es mit dir aus, hast du konkrete Reisepläne? Ich verlose diesen aktuellen Reiseführer für Georgien aus dem Trescher Verlag. Er war der erste Reiseführer im deutschsprachigen Raum, nachdem Georgien seine Unabhängigkeit wiedererlangt hatte, und erscheint jetzt in der 8. Auflage. Hier sind also echte Kenner am Werk.

Was du dafür tun musst? Ganz einfach, verrate mir in einem Kommentar, was du unbedingt in Georgien machen möchtest, schon kannst du ihn mit etwas Glück gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlose ich ein Exemplar. Die Verlosung läuft bis zum 31. August 2017 und ich drücke wie immer beide Daumen.

Du möchtest keine Verlosung mehr verpassen? Dann melde dich für meinen Newsletter an, rechts oben in der Sidebar.

8 Kommentare

  • Dinah sagt:

    Ehrlicherweise steht Georgien nicht an erster Stelle meiner Reisepläne, aber vielleicht kann mich der Reiseführer ja dazu animieren, das Land auf meiner To-Do-Liste weiter nach oben zu setzen. 😉

    • Hallo Dinah,

      ich war wie gesagt selber noch nicht dort, aber ich glaube Georgien ist ganz wunderbar und überraschend.
      Du bist im Lostopf und ich drücke dir die Daumen.

      Liebe Grüße
      Britta

  • Falko Bolze sagt:

    Gerne würde ich bei einer Reise nach Georgien die Provinz Kachetien heimsuchen um die imposanten Weinanwesen und -produktionen zu besichtigen und um einzelne Erzeugnisse zu degustieren!

  • Ingrid sagt:

    Wir freuen uns schon auf 3,5 Wochen Georgien im September. Das kleine Land hat so viel zu bieten, da wird die Zeit wohl nicht reichen wird um jede Ecke zu besuchen… 🙂

    • Hallo Ingrid, 3,5 Wochen hört sich gut an, da werde ich ja fast ein bisschen neidisch. Wann soll es denn losgehen? Du bist auf jeden Fall bei der Verlosung dabei und ich drücke beide Daumen.
      Liebe Grüße Britta

  • Anneliese sagt:

    ich würde den Wanderweg in Swanetien entdecken wollen, neue Naturerlebnisse und auch viel Wissenswertes über Tbilisi , Gewürze und die Einwohner kenne lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.