Hugo, der Aperitif für den Sommer

 Hugo Aperitif für den Sommer

Aperitif für den Sommer – heute trinkt man in Südtirol den „Hugo“.

Der Aperitif für den Sommer kommt dieses Jahr aus Italien und heißt Hugo. Mit spritzigem Sekt, Holundersirup und Minzeblättern erfrischt er besonders an lauen Sommerabenden auf der Terrasse.

Zutaten:

  • 15 cl Prosecco
  • 2 cl Zitronenmelissesirup oder Holunderblütensirup
  • 1 Spritzer Soda
  • Minze

Zubereitung:

Alle Zutaten vorsichtig mit zwei bis drei Eiswürfeln verrühren und mit einer Zitronenspalte im Weinglas servieren.

Den Aperitif für den Sommer genussvoll Trinken und der Sonne beim Untergehen zusehen! Am besten geht das natürlich stilvoll auf der Terrasse vom Meisters Hotel Irma. Aber da ich nicht ewig hier bleiben kann, nehme ich mir ein bisschen Urlaubsfeeling mit nach Hause und überbrücke stilvoll die Zeit bis zum nächsten Urlaub in Südtirol.

Danke für das Rezept für Hugo Aperitif an Alex Meister vom Meisters Hotel Irma

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert